Mitten ins

Schwarze!

Mit der richtigen Kommunikationsstrategie erreichen Sie Ihre Wunschzielgruppe und bauen Ihre Markenidentität aus.

Was kann ich für Sie tun?

Fundiert und erfahren:

Strategisches Kommunikations-design

Als nahezu einzige Marketingkraft in einem mittelständischen Unternehmen gab es nichts, was ich nicht gemacht habe: Eben noch den Messe-Auftritt organisiert und die Grafik für die Rückwand des Messestandes verschickt, dann die Powerpoint für die Vertriebskollegen glatt gezogen und den Chef für einen Artikel in einer Fachzeitschrift interviewt, dazwischen den Relaunch der Homepage beaufsichtigt. Wenn ich eines dabei gelernt habe, dann dass Kommunikation durchgängig ist: Alles ist mit allem verbunden.

 

Darum ist Kommunikation hier auch keine isolierte Kategorie – vielmehr geht es darum, Ihr Netzwerk an Kommunikationsmaßnahmen zu einem stimmigen Orchester zu dirigieren. Damit am Schluss keine schiefen Töne gespielt werden.

Angebot

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Auf einen Blick:

Ihre Vorteile

Wiedererkennung

Ob einfache Grafik, Pressemitteilung oder komplettes Branding-Paket: Sie erhalten umfassende und erfahrene Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikationsdesign.

Sinnvolle Inhalte mit Plus

Durch die Bereitstellung von hochwertigem Content erreichen Sie Ihre Wunschzielgruppe und schaffen Aufmerksamkeit für Ihre Marke.

Konsistente Markenentwicklung

Die Wiedererkennbarkeit einer Marke ist das eine – strahlt sie aber auch aus, was Sie übermitteln möchten? Ich helfe Ihnen dabei, eine einheitliche Präsenz aufzubauen und umzusetzen.

Anwendungsfall

Brandingprozess

Unternehmensfarben

Im ersten Schritt wurde anhand der Kernwerte des Unternehmens die passenden Unternehmensfarben ermittelt. In dem iterativen Prozess haben sich drei Farben herauskristallisiert, die in unterschiedlicher Gewichtung Einsatz finden.

Unternehmenslogo

Nach einem umfangreichen Brainstorming wurde aus unterschiedlichen Logo-Typen eine Grundrichtung bestimmt, die im Anschluss verfeinert wurde.

Stylescape

Farben und Logo wurden anschließend einem Praxiststest unterzogen: Beispielabbildungen und mögliche Bilderwelten geben einen Vorgeschmack darauf, wie sich der neue Firmenauftritt zusammenfügt.

Markenidentität

Weitere Firmenmaterialien wurden im neuen Corporate Design erstellt. Die fertigen Richtlinien wurden in einer Broschüre festgehalten um MitarbeiterInnen zu informieren und deren Einhaltung  sicherzustellen.

Und wie geht's weiter?

Sie übermitteln mir in einem ersten Briefing Ihren Bedarf und wir sprechen über die Details. Im Anschluss erstelle ich Ihnen ein übersichtliches Angebot über die gewünschten Leistungen.

Los geht's!

Bereit für mehr Markeneleganz?

Zeit, dass wir uns unterhalten!

Kontakt

Miriam Arnold-Wurst
heARTwort – Text | Grafik | Kommunikation

info[at]heartwort.de